
Mit der Straßenbahn auf Umwegen ins Paradies
Zum Derby am Samstag zwischen dem FC Carl Zeiss Jena und FC Rot-Weiß Erfurt ab 14 Uhr im Ernst-Abbe-Sportfeld können die Eintrittskarten als Fahrausweis genutzt werden. Sie gelten zwei Stunden vor und zwei Stunden nach dem Spiel.
Durch die räumlich strikte Trennung der beiden Fanlager und Schließung des Eingangs von der Saaleseite für Jenaer Fans ist der Einsatz der Straßenbahnen ausschließlich über die Haltestelle Sportforum möglich.
Erschwerend kommt diesmal hinzu, dass die Kahlaische Straße vor und nach dem Spiel durch die Polizei zwischen Abzweig Mühlenstraße und Puschkinplatz zeitweise voll gesperrt wird. Der Grund ist, dass die Erfurter Fans mit Bussen anreisen. Betroffen ist nicht nur der Straßenbahn-Linienverkehr der Linie 3 und der Sonderverkehr - sondern auch der Individualverkehr.
Während der Sperrungen wird die Buslinie 10 bis an die Endhaltestelle Winzerla verlängert, dort erfolgt der Umstieg in die Straßenbahnlinie 3. Weitere Informationen gibt es im Internet unter jenah.de. cd






















Klarer Himmel