
Bauvorhaben: Otto-Schott-Straße, Pennickental, Jahnstraße, Talstraße
Die Otto-Schott-Straße wird zwischen Einmündung Magdelstieg und Jansonstraße vom 5. bis 7. Mai voll gesperrt. Dort wird eine neue Straßendeckschicht eingebaut. Gesperrt ist in dieser Zeit auch die Zufahrt zum Westbahnhof westlich der Bahngleise (Parkplatzzufahrt). Diese Zufahrt zum Westbahnhof kann ab dem 9. Mai wieder freigegeben werden. Der Fußgängerverkehr wird auch bei den verschiedenen Bauzuständen gewährleistet.
Umfangreiche Baumaßnahmen beginnen auch am Montag, 2. Mai, in der Straße Pennickental. Nach der Erneuerung verschiedener Ver- bzw. Entsorgungsleitungen wird die Straße selbst bis Mitte Dezember ausgebaut. Der Verkehr wird über die Straße Am Geißberg und eine Baustraße zwischen Am Geißberg und Wöllnitzer Straße umgeleitet. Im Bereich der Baustraße wird der Verkehr von einer Ampel wechselseitig freigegeben.
Eine Informationsveranstaltung zur geplanten Baumaßnahme Jahnstraße/Talstraße beginnt am Donnerstag, 5. Mai, 19 Uhr im Beratungsraum des städtischen Eigenbetriebes Kommunalservice, Löbstedter Straße 68. Vertreter der Stadt und der Stadtwerke Jena-Pößneck berichten über das Vorhaben. Der Baubeginn ist für den Mai vorgesehen. Gebaut wird in zwei Abschnitten, zuerst in der Jahnstraße, vom Carl-Zeiss-Platz bis zur Frommannstraße, dann im nächsten Jahr in der Talstraße, vom Jahnplatz bis zur






















Klarer Himmel