Hausberg-Bebauung: Plan-Auslegung mit Burgweg-Ausbau

 

Hausberg-Bebauung: Plan-Auslegung mit Burgweg-Ausbau

Das neue Wohngebiet im Hausbergviertel soll durch den Ausbau des Burgweges verkehrstechnisch erschlossen werden. Der Bebauungsplan wird im Sommer für vier Wochen öffentlich ausgelegt. Das beschloss der Stadtrat. In namentlicher Abstimmung votierten 22 Stadträte mit Ja und 18 stimmten mit Nein.

Die Koalition von CDU, SPD und Grünen trat im Gegensatz zur Mai-Sitzung geschlossen auf. Damals hatte es ein klares Votum für einen Einbahnstraßenring unter Einbeziehung des Margaretenweges gegeben.

Doch jetzt fruchtete auch der Appell von Dieter Kästner als Vertreter der Bürgerinitiative nicht. Der Stadtrat baut auf den zweispurigen Ausbau des Burgweges. Kritik an der Entscheidung kam aus den Reihen der FDP und der Linkspartei. Zudem lassen die Linken das gesamte Entscheidungsverfahren rechtlich prüfen. cd

Datum: 09.06.2011
Rubrik: Politik
Das könnte Sie auch interessieren
Jena
Überwiegend bewölkt Überwiegend bewölkt
Max: 4° | Min: 1°
Sendung
Info
Info
Info
Info
Info
Info