Wohnen in Jena: Stadtrat stellt Weichen bis 2015

 

Wohnen in Jena: Stadtrat stellt Weichen bis 2015

Die Stadt Jena hat die Weichen für den Wohnungsbau bis 2015 gestellt. Danach sollen 1 000 neue Wohneinheiten in kompakten Bauweisen und 500 Eigenheime in Jena gebaut werden. Nach zweistündiger Diskussion stimmte der Stadtrat der Vorlage von Oberbürgermeister Albrecht Schröter zu.

Mindestens 25 Prozent der Wohnungen sollen durch jenawohnen errichtet werden. Geschäftsführer Stefan Wosche-Graf sagte im Stadtrat, sein Unternehmen wolle sogar noch intensiver in Neubauten investieren - mehr als 600 Wohnungen könnten neu entstehen. Wosche-Graf bekam von den Stadträten mit auf den Weg, auch Mieten im unteren und mittleren Preisbereich zu gewährleisten.

Im sozialen Wohnungsbau sollen in den nächsten fünf Jahren jährlich 50 Wohneinheiten entstehen - Voraussetzung sind Fördermittel des Landes. cd

Datum: 01.07.2011
Rubrik: Soziales
Das könnte Sie auch interessieren
Jena
Klarer Himmel Klarer Himmel
Max: 6° | Min: 6°
Sendung
Info
Info
Info
Info
Info
Info