Nahverkehr beim „Bayernspiel“

 

Nahverkehr beim „Bayernspiel“

Bezüglich der Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs zum Freundschaftsspiel des FC Carl Zeiss Jena gegen die Mannschaft des 1. FC Bayern München am Donnerstag, 14. Juli 2011 weist der Jenaer Nahverkehr auf einige Einschränkungen hin.

Da ab dem 11. Juli Straßen- und Gleisbauarbeiten am Kupferhütchen stattfinden, gibt es im Straßenbahn- und Busverkehr der Linien 2, 3, 25 und 14 Änderungen. Die Straßenbahnlinien 1, 4, 5 und 35 verkehren planmäßig. Die Straßenbahn-Nachtlinie 34 wird unterbrochen: Zwischen Lobeda-Ost und dem Ernst-Abbe-Platz fahren Straßenbahnen, auf dem Streckenabschnitt Zwätzen - Stadtzentrum Busse. Im Zentrum werden von den Bussen dabei die Haltestellen Löbdergraben und Holzmarkt bedient. Diese Änderung der Linie 34 ist nur für die fußballbegeisterten Fahrgäste relevant, die sich mit der Heimfahrt nach dem Spiel über eine Stunde Zeit lassen.

Für die Fahrt zum und vom Stadion sind normale Fahrscheine zu erwerben. Die Kombiticket-Regelung (Eintrittskarte = Fahrschein) gilt nicht. Diese Vereinbarung zwischen Jenaer Nahverkehr und FCC betrifft nur Spiele im Rahmen der 3. Liga.

Nach dem Spiel werden wieder operativ zusätzliche Straßenbahnen eingesetzt.

Sämtliche Linienfahrpläne, Ferienfahrpläne und Baufahrpläne sind im Internet veröffentlicht.

Datum: 08.07.2011
Rubrik: Verkehr
Das könnte Sie auch interessieren
Jena
-5°
Klarer Himmel Klarer Himmel
Max: -5° | Min: -6°
Sendung
Info
Info
Info
Info
Info
Info
Info
Info