
Lobeda: Investition für den Sportplatz Diener-Straße
Es gibt Neuigkeiten aus Lobeda. Die ÜAG hat die Grünflächenpflege abgegeben. Sämtliche Reinigungsarbeiten in Lobeda erledigt der KSJ.
Der Sportplatz an der Alfred-Diener-Straße wird neu gestaltet. Aus dem Ascheplatz sollen im nächsten Jahr eine Tartanbahn mit sechs Sprint- und vier Rundenbahnen sowie ein 20x40 Meter Kunstrasenplatz werden. Die Kosten belaufen sich auf 650 000Euro.
Die Zukunft des ehemaligen Arbeits- und Finanzamtes in der Fritz-Ritter-Straße ist weiter ungewiss. Die Linimed GmbH als Eigentümerin des Gebäudes plant aktuell eine Zweiteilung in Pflegeheim und Wohnkomplex. Dabei soll der Mittelteil des Baus abgerissen werden.
Der Ortsteilrat Lobeda richtet am 15. September ein Herbstfest auf dem Salvador-Allende-Platz aus. Neben einem Programm mit Liveband haben soziale Vereine die Möglichkeit, sich vorzustellen. Interessierte Vereine werden gebeten, sich bei Ortsbürgermeister Volker Blumentritt telefonisch unter 50 48 80 oder per E-Mail an volker_blumentritt@t-online.de zu melden.





















Klarer Himmel