
Herbstputz im Leutratal
Im Leutratal steht der alljährliche Herbstputz an. Der Jenaer Naturschutzbund und die „Sielmanns Natur-Ranger" laden alle Jenaer am Samstag, den 17. 9. zur traditionellen Wiesenpflege ein. Diese Pflege kommt vor allem den Orchideen der Region zu gute. Rund drei Stunden sollte man für den Einsatz einplanen. Anmelden kann man sich per E-Mail unter: post1@nabu-jena.de.
Alle Interessierten treffen sich ab 9 Uhr am Leutraer Dorfplatz. Mit Heurechen und Heugabeln wird bereits vorbereitete Grasmahd von den betreffenden Wiesenflächen gemeinsam abgetragen und für den Abtransport vorbereitet. Festes Schuhwerk und dem Wetter entsprechende Bekleidung wird empfohlen. Arbeitsgerätschaften werden gestellt, können jedoch auch mitgebracht werden.
Mit einem gemütlichen Beisammensein bei Bratwürsten und Getränken klingt der gemeinsame Biotoppflegeeinsatz an der NABU-Landesgeschäftsstelle in Leutra aus. mat






















Klarer Himmel