
Bauarbeiten im Stadtgebiet
Die Baumaßnahme im Jenzigweg zum Bau eines Regenrückhaltebeckens dauert nach Auskunft des Baubetriebes einen Monat länger als geplant. Die Firma STRABAG will die Bauarbeiten Ende November beenden.
Der Bahnübergang Ammerbach soll vom 7. Bis 28. November gesperrt werden. Dort werden Bahnanlage und Übergang umgebaut. Die Zufahrt für Anlieger führt über den Reifsteinweg und Burgauer Weg. Lieferanten und Feuerwehr bis 7,5 Tonnen und bei Ausnahmegenehmigung bis max. 12 Tonnen können über den Sportsteg von der Oberaue aus fahren.
Die sogenannten Kreisrampen der Straßen nach Lobeda-Ost und -West werden durch die Firma Streicher mit neuem Straßenbelag versehen. Die Baumaßnahmen werden ca. 14 Tage dauern. Beim Abfräsen gibt es nur örtliche Verkehrsbehinderungen im unmittelbaren Arbeitsraum. Voraussichtlich am Dienstag ab 8 Uhr gibt es mit dem Einbau der neuen Schwarzdecke größere Verkehrsbehinderungen. Der Verkehr vom Stadtzentrum nach Lobeda-West, wird über die E.-Wölk-Straße und Fr.-Ritter Straße umgeleitet. cd






















Klarer Himmel