Volle Unterhaltung auf dem Jenaer Altstadtfest 2024

 

Volle Unterhaltung auf dem Jenaer Altstadtfest 2024

Vom 13. bis 22. September wird auf dem Marktplatz mit dem Jenaer Altstadtfest der Herbst eingeläutet und gute Stimmung verbreitet. Wie jedes Jahr dürfen sich Jung und Alt auf ein buntes Programm aus Musik, Theater, Kinderprogramm, Auftritten von Jenaer Vereinen und vielem mehr erfreuen. Auf dem Eichplatz findet der Rummel seinen Platz.

Am Eröffnungstag, den 13. September, können sich die Gäste auf den traditionellen Bieranstich mit anschließendem Doppelkonzert von The Heimatdamisch und Kellerkommando freuen. Höhepunkte auf der Marktbühne bilden dieses Mal die Auftritte von Die Seilschaft, ROSA und The Firebirds.

Das Besondere dieses Jahr: es finden spezielle Veranstaltungen zum Reformationsjubiläum statt, die Luther und die Reformation in Jena vor 500 Jahren zum Thema machen. Zudem öffnen am 15. September von 13 bis 18 Uhr die Läden in der Innenstadt der Lichtstadt zum verkaufsoffenen Sonntag.

Foto: JenaKultur/CHäcker

Datum: 09.09.2024
Rubrik: Kultur
Das könnte Sie auch interessieren