„Thüringer Digitalpreis“ 2024 verliehen

 

„Thüringer Digitalpreis“ 2024 verliehen

Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee hat am 27. November in Erfurt den Thüringer Digitalpreis 2024 verliehen. Mit ihm werden neuartige digitale Geschäftsmodelle, IT-Anwendungen und -Produkte oder Open-Source-Lösungen von Unternehmen ausgezeichnet.

Die asphericon GmbH aus Jena wird in der Kategorie „Anwender digitaler Technologien" mit einem Preisgeld von 5.000 Euro ausgezeichnet. Das Unternehmen hat gemeinsam mit dem Zentrum Digitale Transformation Thüringen (ZeTT) eine virtuelle Trainingsumgebung entwickelt, die einen niederschwelligen Einstieg und eine kontinuierliche Weiterbildung im photonischen Fertigungsumfeld ermöglicht.

In der Sonderkategorie „Open Source“ gewann die Linkdlab GmbH aus Jena. Gewürdigt werden hier Unternehmen, die dezentrales und kollaboratives Arbeiten in besonderer Weise fördern.

Foto: TMWWDG

Datum: 29.11.2024
Rubrik: Wirtschaft
Das könnte Sie auch interessieren
Jena
Überwiegend bewölkt Überwiegend bewölkt
Max: 5° | Min: 3°
Sendung
Info
Info
Info
Info
Info
Info
Info
Info