
Zeiss-Frauen verteidigen Tabellenführung in Breitengüßbach
Im Spitzenspiel der 2. Kegel-Bundesliga Mitte behauptete der SV Carl Zeiss Jena seine Tabellenführung mit einem 3428:3387-Erfolg (6:2 MP) beim TSV Breitengüßbach. Der Ligazweite wollte die Platzierungen tauschen, doch die auswärtsstarken Jenaerinnen zeigten sich unbeeindruckt.
Den Grundstein legte Denise Tschirschwitz-Hartmann im ersten Durchgang mit starken 601 Kegeln, dem Bestwert des Tages. Angelika Zacharias holte auf der Nebenbahn nach zwei geteilten Bahnen den zweiten Mannschaftspunkt. Im Mittelpaar hielt Sophie Fuhrmann die Partie lange offen, musste sich aber kurz vor Schluss knapp geschlagen geben. Daneben sorgte Sandra Geyer für den dritten Punkt.
Im Schlussdurchgang wurde es noch einmal eng: Während Selina Fuhrmann schwer ins Spiel fand, punktete Breitengüßbachs beste Spielerin Sabrina Imbs (629) mit mehreren Neunern. Doch Jana Paeschke behielt auf den Nachbarbahnen die Nerven und sicherte den vierten Punkt. Der Kegelvorsprung wurde souverän verteidigt – Jena bleibt Spitzenreiter.
Am kommenden Sonntag empfängt der SV Zeiss im DKBC-Pokal den Zweitbundesligisten aus Zerbst in der Jahnstraße.
Foto: SV Carl Zeiss Jena






















Ein paar Wolken