
VIMODROM Baskets Jena unterliegen knapp in Würzburg
Die VIMODROM Baskets Jena haben ihr Auswärtsspiel bei den QOOL Sharks Würzburg mit 58:65 verloren und mussten sich in einer intensiv geführten Partie knapp geschlagen geben.
Nach einem ausgeglichenen ersten Viertel (12:13) verschafften sich die Gastgeberinnen im zweiten Abschnitt leichte Vorteile, insbesondere durch Mia Wiegand, die mit 22 Punkten, 7 Rebounds und 4 Steals die prägende Spielerin war. Jena blieb dennoch dicht dran und ging mit einem 29:31 in die Halbzeitpause.
Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel offen. Cianna Gloster zeigte eine starke Vorstellung und erzielte ein Double-Double aus 10 Punkten und 15 Rebounds. Das dritte Viertel entschied Jena knapp für sich, bevor Würzburg im Schlussabschnitt die entscheidenden Aktionen setzte. Eine schwache Freiwurfquote (3/11) und 17 Ballverluste verhinderten eine mögliche Wende zugunsten der Gäste.
Trotz der Niederlage präsentierte sich Jena kämpferisch. Bereits am Mittwoch kommt es im Pokal-Achtelfinale zum Wiedersehen – aufgrund der Hallensituation in Saalfeld.
Foto: Elmar Hiller






















Ein paar Wolken