Jenaer JBBL-Youngster zieht als Zweiter in die Playoffs ein

 

Jenaer JBBL-Youngster zieht als Zweiter in die Playoffs ein

Mit 75:54 (32:27) gewann die U16- Youngsters von Science City Jena beim Friedenauer TSC und beendet die Hauptrunde der Jugend-Basketball-Bundesliga auf Platz zwei.

Nach einem 10:15-Rückstand im ersten Viertel fand das Team von Trainer Tino Stumpf zunehmend besser ins Spiel und drehte die Partie bis zur Halbzeit auf 32:27. Auch nach dem Seitenwechsel blieb Jena das bestimmende Team und setzte sich bis zur letzten Pause auf 51:36 ab. Im Schlussviertel wuchs der Vorsprung weiter an, sodass der Auswärtssieg am Ende deutlich ausfiel.

Mit sieben Siegen und 14 Punkten schließen die Jenaer die Hauptrunde hinter dem ungeschlagenen Tabellenführer ALBA Berlin ab und starten als Zweiter in die Playoffs 2026. In der ersten Runde trifft Science City entweder auf Osnabrück oder Münster, die ihren Gegner im direkten Duell ermitteln.

Foto: Science City Jena

Datum: 26.02.2026
Rubrik: Sport
Das könnte Sie auch interessieren
Jena
10°
Bedeckt Bedeckt
Max: 11° | Min: 10°
Sendung
Info
Info
Info
Info
Info
Info