
Kreativ-Workshop zu Jonathan Meese
Die Kunstsammlung Jena lädt am Samstag, 9. Mai, um 14 Uhr zu einem Kreativ-Workshop für Jugendliche und Erwachsene ein. Unter dem Titel „Gesamtkunstwerk – Umlauf der Slogans“ steht das Werk des Künstlers Jonathan Meese im Mittelpunkt.
Zum Auftakt werfen die Teilnehmer gemeinsam einen Blick in die aktuelle Ausstellung, bevor sie selbst kreativ werden. Im Workshop entstehen durch Übermalen, Bekleben und das Hinzufügen von Slogans individuelle Postkarten, die anschließend von anderen Teilnehmern weiterbearbeitet und neu interpretiert werden.
Im Mittelpunkt steht der spielerische Umgang mit Sprache und künstlerischer Überlagerung. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, das Material wird gestellt. Die Veranstaltung richtet sich an alle, die sich für zeitgenössische Kunst und kreatives Arbeiten interessieren.
Anmeldungen sind möglich unter Telefon: 03641 / 498250
Foto: Kunstsammlung Jena






















Mäßig bewölkt