
Eingeschlagene Scheibe war kein Einbruch
Eisenberg: Eine zunächst vermutete Einbruchstat an einem Gartenhäuschen hat sich am Dienstagabend als harmloser Vorfall herausgestellt. Die Eigentümerin hatte eine eingeschlagene Fensterscheibe entdeckt und die Polizei verständigt. Bei der Überprüfung zeigte sich jedoch, dass das Gartenhäuschen weder durchsucht worden war noch Gegenstände fehlten. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde die etwa 30 mal 40 Zentimeter große Scheibe versehentlich von einem Fußball getroffen. Da im angrenzenden Bereich regelmäßig Kinder spielen, konnte der mutmaßliche Verursacher schnell ermittelt werden. Die Beteiligten einigten sich anschließend unkompliziert auf die Regulierung des entstandenen Schadens.
Foto: pixabay





















Klarer Himmel