Studentische Marktforschung ganz real

 

Studentische Marktforschung ganz real

Anspruchsvoll, aber zu wenig praxisnah: So beschreiben viele das Studium an einer Universität. Dass es auch anders geht, zeigt das Seminar „Strategisches Marketing" von Prof. Dr. Gianfranco Walsh von der Universität Jena. In dem am 9. April startenden Kurs werden Masterstudenten der Betriebswirtschaftslehre Marktforschung betreiben. Und zwar nicht mit Beispieldaten aus dem Lehrbuch, sondern erstmals gemeinsam mit einem realen Unternehmen. Als Kooperationspartner konnte Prof. Walsh die Continental AG gewinnen, einen international tätigen Reifenhersteller mit Hauptsitz in Hannover. Der Lehrstuhlinhaber für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing bezeichnet das als einen absoluten Glücksfall. Die Studenten erhalten Einblicke in wichtige konzerninterne Daten und werden mit aktuellen Fragen aus der Unternehmenspraxis betraut. cd

Datum: 04.04.2014
Rubrik: Wissenschaft
Das könnte Sie auch interessieren
Jena
-3°
Klarer Himmel Klarer Himmel
Max: -2° | Min: -3°
Sendung
Info
Info
Info
Info
Info
Info
Info
Info