
Organisatorische Hinweise für Besucher des Derbys
Am Mittwoch, 4. September, stehen sich am 6. Spieltag der Regionalliga Nordost der FC Carl Zeiss Jena und der FC Rot-Weiß gegenüber. Anstoß zur 108. Auflage des Duells ist 19:00 Uhr in der ad hoc arena im Ernst-Abbe-Sportfeld. Das Derby ist mit 12.432 Fans - darunter 1.375 Gäste - restlos ausverkauft. Im direkten Stadionumfeld stehen nur in sehr eingeschränktem Maße öffentliche Parkplätze auf dem Stadion-Parkplatz „Am Sportforum“ zur Verfügung. Die Parkscheine müssen im Vorfeld im Online-Ticketshop des Stadionbetreibers erworben werden. Das Derbyticket und die FCC-Dauerkarten gelten als Fahrschein für den Jenaer Nahverkehr, der zusätzliche Straßenbahnen einsetzen wird.
Die Gäste-Fans, die mit dem PKW anreisen, werden gebeten, den Wechselwegweisern zu folgen und die Autobahn A4 an der Abfahrt Göschwitz zu verlassen. Sie werden zu den Parkmöglichkeiten im „Burgauer Weg“ geleitet. Die Stadiontore öffnen 17:00 Uhr. Zuschauer, die sich aus Richtung Innenstadt zu Fuß zum Stadion begeben, nutzen bitte den Weg über den Bereich Märchenbrunnen/Oberaue zum Haupteingang „Paradieseingang Ost“ sowie dem Eingang „Saaleseite“, da temporäre Einschränkungen im Bereich "Paradies" bzw. "Rasenmühleninsel" nicht ausgeschlossen werden können.
Einlassseiten:
- Westtribüne (A-E), Nordtribüne (F) – Eingang „West“/Saaleseite
- Nordtribüne (G-I) – Eingang „Nord“
- Nordosttribüne (J1 - J3) – Eingang „Nord-Ost“
- VIP (K + L) - Osttribüne
- Südtribüne (N1-M1) – Eingang „Süd-Ost“
- Zuschauerinnen und Zuschauer, die Karten für Block M bzw. N haben, gehen bitte in Richtung „Sportzentrum Oberaue“ und nutzen dort zwischen Parkplatz P1 und dem neuen Kunstrasenplatz die Zuwegung zum Einlass „Süd-Ost“.
Für Fans, die kein Ticket für das Derby haben, streamt der MDR das Spiel ab 19:00 Uhr live ins Netz.
Foto: FCCZ






















Bedeckt