
FCC gründet neue Arbeitsgruppe
Der FC Carl Zeiss Jena hat die Gründung einer neuen Arbeitsgruppe mit Schwerpunkt Antirassismus und Antidiskriminierung beschlossen. Zuvor hatte es einen offenen Austausch zum Leitbild des Vereins gegeben. Fans und Mitglieder aus unterschiedlichen Stadionbereichen schilderten dabei Erfahrungen mit diskriminierendem Verhalten an Spieltagen und diskutierten über Inhalte des Leitbildes. Auch Vertreter von Gremien und Geschäftsstelle nahmen teil.
Die neue Arbeitsgruppe soll in den kommenden Wochen Maßnahmen erarbeiten, um Leitbildinhalte konkret erlebbar zu machen. Erste Vorhaben sind für das neue Jahr geplant. Interessierte Fans und Mitglieder können sich per E-Mail an mitglieder@fc-carlzeiss-jena.de melden.
Das Leitbild des FC Carl Zeiss Jena beschreibt den Verein als Ausbildungsverein mit starkem regionalem Bezug und ist hier zu finden https://www.fc-carlzeiss-jena.de/verein/unser-leitbild.html. Ziel ist sportlicher Erfolg und wirtschaftliche Stabilität. Tradition, Nachwuchsförderung, Zusammenarbeit in der Region und klare Verantwortung in sozialer Hinsicht sind zentrale Grundlagen. Respekt, Toleranz und dialogorientiertes Handeln prägen das Selbstverständnis.






















Mäßig bewölkt