VIMODROM Baskets Jena feiern Heimsieg

 

VIMODROM Baskets Jena feiern Heimsieg

Die VIMODROM Baskets Jena haben zuhause den TSV 1880 Wasserburg vor rund 100 Zuschauern mit 84:60 besiegt und damit Platz drei in der Tabelle erobert.

Jena startete mit einer dominanter Anfangsphase und sicherte sich mit einem deutlichen 23:6 die Kontrolle des ersten Viertels. Offensiv druckvoll und defensiv präsent zwang das Team die Gäste früh zu Improvisation. Wasserburg verkürzte im zweiten Abschnitt und nutzte kleinere Nachlässigkeiten, doch Jena blieb dank der Vorteile unter dem Korb und einer variablen Offensive tonangebend.

Der Abend gehörte in vielen Phasen den Spielerinnen Marta Miscenko und Cianna Gloster. Beide erzielten ein Double-Double. Miscenko kam auf 22 Punkte und 18 Rebounds und überzeugte besonders defensiv. Gloster erzielte 20 Punkte, holte 14 Rebounds und sorgte mit ihrer Präsenz am offensiven Brett (7 Offensivrebounds) für zusätzliche Chancen. Annika Heck und Annika Schwarz punkteten jeweils zweistellig, während Laila Walker das Spiel leitete und sechs Assists verteilte.

Jena traf 48,5 Prozent seiner Würfe und dominierte das Rebounding mit 52:34. Wasserburg überzeugte phasenweise, unter anderem durch Hayley Smith und Neseya Williams, fand aber gegen die konsequente Verteidigung der Gastgeberinnen keinen dauerhaften Rhythmus.

Im Schlussviertel spielte Jena die Führung kontrolliert aus. Der Erfolg bedeutet den vierten Saisonsieg und untermauert die Ambitionen im oberen Tabellendrittel. Mit diesem klaren Sieg verabschieden sich die Basketballer in die Länderspielpause.

Foto: Kai Oehler

Datum: 17.11.2025
Rubrik: Sport
Das könnte Sie auch interessieren
Jena
Mäßig bewölkt Mäßig bewölkt
Max: 4° | Min: 2°
Sendung
Info
Info
Info
Info
Info
Info
Info
Info