
Ausgezeichnete Mentorin und Beraterin
Über das bundesweite Projekt „CyberMentor" wird Schülerinnen die Perspektivenvielfalt der mathematisch-naturwissenschaftlichen Fächer aufgezeigt. Im Rahmen des E-Mentoring-Programms erhält jede Schülerin für ein Jahr eine persönliche Mentorin aus dem Bereich der Mathematik, Ingenieur- und Naturwissenschaften sowie der Technik (MINT). Mit Prof. Dr. Birgitta König-Ries von der Universität Jena ist nun eine Mentorin von CyberMentor für ihre engagierte Arbeit im Beirat des Programms ausgezeichnet worden. König-Ries wurde im Rahmen der 4. MINT-Botschafterkonferenz der wirtschaftsnahen Initiative „MINT Zukunft schaffen" in Berlin mit dem MINT-Botschafterpreis geehrt.
Die Wissenschaftlerin ist Inhaberin der „Heinz-Nixdorf-Stiftungsprofessur für verteilte Informationssysteme" der Universität Jena und engagiert sich seit dem Start des Programms 2009 bei CyberMentor.
CyberMentor wird im Rahmen des Nationalen Pakts für Frauen in MINT-Berufen umgesetzt und aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung sowie des Europäischen Sozialfonds gefördert. cd





















Mäßiger Schnee